Spaghetti-Salat Chinesische Art

Nächstes Salat-Rezept steht in den Startlöchern 🙂

Diesen leckeren Salate habe ich vor kurzem an einem Geburtstag gegessen, bei welchem wir zum Grillen waren.

Der Salat war so lecker, dass ich gleich nach dem Rezept gefragt habe und ihn natürlich bei der nächsten Gelegenheit selbst gemacht habe.

Ich mag die Asiatische Küche sehr, und dieser Salat vereint leckeren, erfrischenden Salat, mit asiatischen Gewürzen und leckeren Nudeln.

Zutaten für 1 Schüssel:

  • 300 g Spaghetti
  • 1 Stange Lauch
  • 1 Glas Soja-Keimlinge / oder Mungobohnensprossen-Keimlinge
  • 6 EL ÖL
  • 4 EL Essig
  • 3 EL Wasser
  • 4 EL Zitronensaft
  • 5 EL Maggi
  • 5 EL Sojasauce
  • Salz, Pfeffer, Chinagewürz, Zucker

Zubereitung:

  1. Spaghetti nach Packungsanleitung kochen
  2. Lauch waschen und in feine Ringe schneiden
  3. Alles zusammen mit den Gewürzen und Flüssigkeiten in einer großen Schüssel vermengen und nach Belieben noch abschmecken
  4. Am besten schmeckt der Salat, wenn er einige Zeit durchgezogen ist, die Spaghettis nehmen vom Maggi und der Sojasauce dann die Farbe sehr an 🙂

IMG_4954.JPG

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s